Deine Berufung und Bestimmung finden mit Human Design

Warum gibt es die „Seelenschön” Online Coaching-Gruppe?

Du bist unzufrieden mit deinem Wirken in der Welt? Oft kommt es dir sinnlos vor? Du spürst zwar, dass da etwas in dir schlummert, aber du weißt nicht, was es ist oder wie du da dran kommst? Trotzdem möchtest du nicht gleich ein langes Coaching-Paket buchen, sondern sanft einsteigen?

Da ich viele Menschen kenne, denen es genauso geht, gibt es die erkenntnisreichen Coaching-Gruppen. Es geht bei deiner Berufung bzw. Bestimmung um die innere Ausrichtung, die sich deine Seele für dieses Leben ausgesucht hat. Die kannst nur du in die Welt bringen! Wenn du das ausstrahlst, ziehst du – seelenschön – fast automatisch neue, genau zu dir passende Möglichkeiten an. Es wird leicht!  

Finde deine Berufung bzw. Bestimmung mit meiner Gruppen-Reise.
Foto: Mio Schweiger

Für wen passt die “Seelenschön” Gruppe zum Finden der Berufung?

: Deine Berufung ist tief verbunden mit der Urwunde deiner Seele.
Foto: Alma Rehberg

Das Programm richtet sich an Menschen, die am Anfang ihres Weges zur beruflichen Erfüllung stehen. Es passt zu dir, wenn du ab und an diese nagende Stimme aus dem Inneren hörst, die mehr als ein 08/15 Leben will. Ich wünsche mir Sinnsuchende und Weltveränderer für unsere Reise.

Du ahnst es schon: Die Gruppe ist für bewusste, spirituell-affine Menschen gedacht. Als Zugang nutze ich ein spirituelles Persönlichkeits- und Erkenntnismodell: Human Design. Lass dich auf dessen Weisheiten ein. Du brauchst keine Vorkenntnisse (wenn du welche hast, darfst du sie gerne mitbringen).

Dabei ist es offen, an welchem Punkt deines Lebens du stehst. Die „Seelenschön“ Gruppe eignet sich, wenn du seit Jahren erfolgreich Karriere machst und jetzt neu hinschauen willst. Oder wenn es dir eine neue Ausrichtung geht. Auch wenn du in alternativen Projekten aus dem Bereich Nachhaltigkeit oder Gemeinschaften aktiv bist, sei herzlich willkommen.

Überblick zum online Gruppen-Coaching “Seelenschön”

Die online Coaching-Gruppe „Seelenschön“ zum Finden deiner Berufung bzw. Bestimmung mit Human Design ist ein intensiver Prozess über jeweils 4 Wochen. Es findet im Frühling und Herbst 2024 mit unterschiedlichen Schwerpunkten statt. Mit der Synergie der Gruppe wächst du leicht über Begrenzungen hinaus.

Stationen der Coaching Gruppe: 

  • 4 Wochen online Coaching mit 4 Intensiv-Treffen
  • je 1 individuelles Human Design Coaching pro Person
  • Austausch und Unterstützung in einer Signal-Gruppe

Was ist Human Design und wo kommt es her?

Human Design und auch die Gene Keys vereinen uralte Weisheits-Systeme mit modernen wissenschaftlichen und psychologischen Erkenntnissen. Das betrifft unter anderem die mehrere tausend Jahre alte, universelle Weisheit des I-Ging, dem Buch der Wandlungen. Diese fließt mit Informationen aus der Chakrenlehre, Astrologie, Quantenphysik und weiteren Systemen zusammen.

All das wurde 1987 auf eine völlig neuartige Weise in ein Konzept für die moderne westliche Welt überführt. Als kraftvolle Meta-Methode ermöglicht Human Design unglaublich zutreffende Beschreibungen zu den persönlichen Eigenschaften, zum förderlichen Umgang mit Lebensenergie und zur stimmigen Ausrichtung auch für Beruf und Business. Dafür braucht es nur wenige Daten.

Es geht darum, deinen genetisch verankerten, energetischen Bauplan zu entdecken und ins Leben zu überführen. Die Grundlagen bekommst du frei im Internet. Für ein tieferes Verstehen und Zusammensetzen brauchst du allerdings Unterstützung. Dies gilt vor allem für unbewusste Aspekte, die du nur durch Spiegel erfährst.

: Human Design gibt dir wertvolle Hinweise für dein berufliches Wirken.
Grafik: Alma Rehberg

Wie profitierst du von diesem spirituellen Modell?

Durch Human Design bekommst du eine Art inneren Kompass, um Entscheidungen stimmig, kräfteschonend und nachhaltig zu treffen. Als direkter Zugang zu einem höheren Bewusstsein unterstützt es dich bei deiner Entwicklung zu Frieden, Glück und Erfüllung. Fast schon ein Muss für sinnsuchende Weltveränderer wie dich und mich.

In unseren Gruppen-Treffen und bei deinem individuellen Coaching helfe ich dir zu verstehen, wer du wirklich bist und was Du hier umsetzen willst. Du erkennst, was du für ein gut gelingendes Leben mit Sinn brauchst. Dazu zeige ich dir, wie du deine Energie gut einsetzt und welche Talente und Stärken dich auszeichnen. Das beziehen wir auf deine berufliche Situation, dein Wirken in der Welt oder dein Business.

Finde deine Bestimmung mit der Gruppe.
Foto: iStocck.com/Portra

Wie wirken Berufung und Bestimmung im Human Design?

Finde deine Bestimmung mit der Gruppe.
Foto: iStock.com/Pekic

Als Schwerpunkt bei den Gruppen-Treffen lausche ich mit dir, was Human Design zu deinem (beruflichen) Wirken mitteilt. Das betrifft zum einen die Berufung. Hier geht es um Leistungsbewusstsein. Du kennst vielleicht Mythen zu Helden und Heldinnen? Diese werden erst dann erfolgreich, wenn sie sich ihren eigenen Verletzungen stellen und diese annehmen.

Nun, Human Design macht das Gleiche. Damit unterstütze ich dich, die unbewusste Wunde deiner Seele zu entdecken und mit ihr Frieden zu schließen. Das ist eine sehr tiefgehende Schattenarbeit, mit der du den darin verborgenen Sinn entdecken darfst. Das führt dich zu dem Gold, mit dem du konkret arbeiten und erfolgreich sein kannst. Lass dich überraschen!

Zum anderen geht es um deine Bestimmung. Dies betrifft den tieferen, unbewussten Sinn deines Lebens. Es geht um das, warum du dich in diese Welt geschickt hast. Erfahrungsgemäß ist es nicht leicht, hier einen Zugang zu bekommen. Daher ist Unterstützung wichtig.

 

Um deinen Lebenssinn dann bestmöglich zu verankern, begleite ich dich darüber hinaus, Zugang zu deinen Lebensaufgaben zu bekommen. Darin verbergen sich Erfahrungen, die du hier erleben willst. Wir werden herausarbeiten, wie das konkret in dein aktuelles Engagement einfließen kann.

Die Herzenswünsche finden und Erfolge feiern

Auf dieser Basis bereite ich dir in der online Gruppe einen Raum zum Visionieren. Ausgerichtet in deiner Essenz arbeite ich mit dir heraus, was dein Herzenswunsch ist. Und was dich beim Umsetzen unterstützt. Und was du loslassen darfst, weil du in unserem Prozess erkannt hast, dass es nicht wirklich zu dir gehört.

Zum Abschluss zelebrieren wir beim letzten Gruppentreffen das Erreichte. Jede:r der Teilnehmenden präsentiert die eigenen Ergebnisse. Die gezielt geplanten Wachstumsschritte werden im Licht der Gruppe bezeugt und gefeiert. Die Ergebnisse verankere ich zum Schluss als Ressourcen-stärkende Bilder auf tiefenwirksame Weise.

Zusätzliche Unterstützung in einer exklusiven Signal-Gruppe

Als Teil der Prozessbegleitung bekommt ihr zusätzliche Unterstützung in einer moderierten Gruppe in der Chat-App Signal. Hier gibt es Antworten auf deine Fragen, die mit dem Prozess zusammenhängen. Dieses Herzstück des Programms dient auch zur Vernetzung und Ko-Kreation.

In der Signal-Gruppe kannst du dir bei Krisen helfen lassen. Natürlich kannst du auch gerne gelungene Entwicklungen teilen. Ich gebe meist innerhalb von 24 Stunden eine umfassende Rückmeldung. Damit du und ihr gut in eine neue, aufregende Zukunft starten kannst/könnt.

Die online Gruppe ermöglicht dir entspanntes Arbeiten in deiner Umgebung.
Foto von Nick Morrison auf Unsplash.com

Praktisches, Leistungsumfang und Preis

Die online Coaching-Gruppe “Seelenschön” beinhaltet 4 Zoom Calls. Zudem gibt es jeweils 1 individuelle Human Design Session. Und du bekommst zusätzliche Unterstützung in einer exklusiven Gruppe in der Chat-App Signal. Die Frühjahrs-Gruppe und die Herbst-Gruppe haben jeweils unterschiedliche Schwerpunkte.

Das Gruppen-Coaching-Paket „Seelenschön“ setzt sich zusammen aus:

  • 4 wöchentliche online Gruppen-Calls á 90–120 Minuten
  • je 1 individuelle Human Design Session á 60 Minuten
  • kleine, intime Gruppe mit 4 bis 12 Teilnehmenden
  • moderierte Signal-Gruppe für Fragen und Austausch

Frühjahrs-Gruppe 2024 – Finde deine Berufung

Montag, 10. Juni: 18:00 bis maximal 20:00

Montag, 17.Juni: 18:00 bis maximal 20:00

Montag, 24. Juni: 18:00 bis maximal 20:00

Montag, 1. Juli: 18:00 bis maximal 20:00

Herbst-Gruppe 2024 – Finde deine Bestimmung

Dienstag, 5. November: 18:00 bis maximal 20:00

Dienstag, 12. November: 18:00 bis maximal 20:00

Dienstag, 19. November: 18:00 bis maximal 20:00

Dienstag, 26. November: 18:00 bis maximal 20:00

Entweder Frühjahrs- oder Herbst-Gruppe: Paket-Preis 465

Frühjahrs- und Herbst-Gruppe zusammen: Paket-Preis 720

jeweils mit einer Rechnung über berufliches Coaching.

Vereinbare gerne einen Termin zum persönlichen Kennenlernen per Zoom. Ich freue mich auf Dich! Falls du die Reise zu deiner Berufung bzw. Bestimmung lieber in einem 1:1 Format oder mit individueller Begleitung möchtest: Lass uns sprechen.

Wichtige Informationen zum Ablauf 

Für die Teilnahme an der Online-Coaching-Gruppe brauchst Du Zoom, das Du Dir kostenfrei aus dem Internet herunterladen kannst. Falls Du das noch nicht erlebt hast: Auch online Treffen und die Arbeit in einer Gruppe ermöglichen tiefe Erfahrungen. Zudem benötigst Du – zumindest für die Zeit unseres Kurses – ein Profil in der Chat-App Signal.

Bei der Anmeldung zur Gruppe benötige ich deine Geburtsdaten inklusive Uhrzeit. Bezüglich der Uhrzeit kannst du deine Eltern fragen. Oder du stellst einen Antrag beim Standesamt. Ich schicke dir kurz vor unserem 1. Termin ein PDF mit deiner Körpergrafik. Es reicht, wenn du das Bild auf dich wirken lässt.

Wichtig: Auch dieses Coaching mit Human Design Coaching hat innere Erkenntnisse zum Ziel. Als systemischer Coach bereite ich den professionellen Rahmen. Das Paket kann keine Therapie oder medizinische Behandlung ersetzen. Es gelten die AGBs der Homepage.

Wenn du dir den Preis nur schwer leisten kannst, aber gerne aus vollem Herzen dabei sein möchtest: Melde dich bei mir und wir schauen zusammen nach kreativen Lösungen. Ich persönlich schätze die bereichernde Mischung von Beginnern und erfahrenen Menschen, die so entstehen kann.

Das sagen Menschen zu meinen Human Design Angeboten

„Mit sehr viel Einfühlungsvermögen hat Dr. Andrea Mess mir die Komplexität des Human Design auf einfach Art nahe bringen können. Es ist nun zu einem Schlüssel für mein Leben geworden. Durch ihre präzise, verständliche Art habe ich ein neues Gefühl für mir bisher unbekannte Aspekte meiner Persönlichkeit bekommen.“

Ati Lemusza, Spiritueller Lehrer

„Ich schreibe mal als Jennifer Blaue Blume über dieses Human Design Intensiv Seminar, dass wir mit Andrea über den Blaue Blume Verein anbieten. Ganz ehrlich: ich bin gegenüber Modellen, die Menschen kategorisieren, wie z.B. in Generator, Manifestor, Projektor usw. eher ein bisschen skeptisch eingestellt.

Auf verschiedenen Veranstaltungen habe ich allerdings an Einführungen und Tieftauchen ins Human Design mit Andrea teilgenommen und was soll ich sagen … fast gegen meinen Willen hat sich echt richtig was gelöst.🌞

Ich war an einigen Stellen in meinem Wirken richtig verkrampft und eng geworden, weil ich Dinge versucht habe zu tun und zu erfüllen, die mir gar nicht entsprechen. … und da hat mich das Reading meines Human Design Charts durch Andrea drauf gebracht. Als ich z.B. hörte und deuten konnte, dass ich ein „abenteuerlicher Rebell“ bin … da ging die Sonne in mir auf! 🌞 Irgendwie ist alles ein bisschen leichter seither und ich navigiere zu den Abenteuern und dem wilden Denken, das mir nunmal entspricht.🤍

Überall liest man: Dieses Seminar wird ihr Leben verändern!!! Ja, klar. 🙃

Aber was soll ich sagen:  Ein Seminar bei Andrea hat mein Leben verändert. So ist das. ☺️ Also wärmste Empfehlung.❤️“

Jennifer Kunstreich, Vereins- und Gemeinschafts-Gründerin

Deine Kapitänin auf der Online Human Design Gruppenreise

Deine Kapitänin auf der Human Design Gruppenreise.
Foto: Mio Schweiger

Hier spricht Dr. Andrea Mess. Ich war eine international agierende Wissenschaftlerin in der Evolutionsbiologie. Nach einem persönlichen Schicksalsschlag habe ich mich alternativen Gemeinschaften zugewandt und Festivals und Vereine geleitet. Dabei habe ich mein Herz für diese Szene entdeckt.

Auch jetzt als Coach möchte ich Menschen unterstützen, die sich für Gemeinschaft und neue Lebensentwürfe interessieren. Ich weiss aus meiner eigenen Geschichte heraus, wie frustrierend es ist, ohne tiefere Orientierung durchs Leben zu „dallern“. Das Prinzip „Versuch und Irrtum“ kenne ich nur zu gut; dessen Limitation allerdings auch.

Ich bin mehr als glücklich, nun Wege zu kennen, mit denen es auch anders geht. Mir haben Human Design und auch die Gene Keys sehr geholfen, meinen Weg zu finden und für mich stimmige, nachhaltige Entscheidungen zu treffen. Ich durfte verstehen, wer ich bin und wie ich hier wirken will. Diese Klarheit möchte ich weitergeben. An dich! Bis ganz gleich; ich freue mich ❤️.

Die Verbindung zu deiner Essenz ändert alles für die Welt.