Selbstverwirklichung und berufliche Erfüllung für Sinnsuchende und Weltveränderer

Warum gibt es das „Entfalte deine Essenz“ Coaching? 

Die Welt brennt und die Natur stirbt und wir reden hier über Selbstverwirklichung? Geht’s noch? Doch, es ist meine tiefe Überzeugung: Menschen, die zu sich selbst finden und aus ihrer Essenz heraus ihr Leben gestalten, verändern die Welt!

Diese Menschen strahlen ganz natürlich Lebendigkeit, Wertschätzung auch für die Natur sowie einen nachhaltigeren Lebensstil aus. Sinnloses Tun geht dann nicht mehr. Das möchte ich als Coach in die Welt bringen.

Möchtest auch du die Welt verändern? Aber noch steckst du irgendwie fest? Noch hast du nicht herausgefunden, wie dein Beitrag oder Weg aussieht? Dann habe ich ein Angebot für dich. Komm mit auf eine intensive Coaching Reise. Sie wird dich tief zu dir selbst führen!

Erreiche Selbstverwirklichung für dein berufliches Wirken
Foto: Alma Rehberg

Wer bist du nach unserem „Entfalte deine Essenz“ Coaching?

Dein Coach für die berufliche (Neu-) Orientierung
Foto: Alma Rehberg

Herzlich willkommen in deinem neuen Leben. Du hast mit einem tiefgehenden Coaching Prozess deine Unzufriedenheit mit deiner beruflichen Situation, die Unklarheit und dein ständiges Hadern überwunden. Du hast aufgehört, nur betroffen und gelähmt zu sein über all die Zerstörung, Vernutzung und die Kriege in der Welt. Stattdessen wirkst du jetzt auf eine Weise, von der du tief von innen heraus weißt, dass du deinen Beitrag für die Zukunft unserer Welt leistet.

Vielleicht hast du eine Position bei einem zu deinen Werten passenden Arbeitgeber mit mehr Gestaltungsraum übernommen und bist ausgeglichen und zufrieden. Das kann sogar eine NGO, ein Verein oder ein cooles, nicht-kommerzielles Projekt sein. Oder du hast längere Einschränkungen aufgrund von Familienzeit, Krankheit oder Mobbing überwunden und freust dich über deinen neuen Anfang mit Sinn.

 

Deine Coaching zur beruflichen Selbstverwirklichung im Überblick

Intensiv, tiefgehend und transformierend begleite ich dich 10 Wochen lang mit integral wirksamen Coaching. Ich helfe dir, deine Basis zu klären und Blockaden zu lösen. Du findest Zugang zu deiner Essenz und den Weg zur beruflichen Erfüllung.

Stationen unseres Coaching-Prozesses

  • 10 intensive 1:1 Coachings in 10 Wochen
  • Dokumentation aller wichtigen Ergebnisse
  • praktischer Support für Deinen nächsten Schritt

Zuerst die Basis meistern: Blockaden erkennen und lösen 

Entdecke deine Stärken in unserem Coaching.
Foto: Alma Rehberg

Bei uns allen gehen limitierende Glaubenssätze, Blockaden oder Unsicherheiten auf unbewusste Muster zurück. Diese entstehen meist in der Kindheit. Sie werden zum Teil der Persönlichkeit. Als Erwachsene schränken die Muster die Handlungsfähigkeit ein. Sie machen uns oft hilflos und hindern uns an der Erfüllung unserer Träume.

Alleine kannst du solche tief mit der eigenen Persönlichkeit verwobenen Konstrukte nicht lösen. Ich unterstütze dich daher mit den wirksamsten Methoden aus der systemischen Klärung dabei, gründlich deinen Keller aufzuräumen. Hier nutze ich das Eisberg- Modell oder die effektiven Kommunikationsmodelle von Schulz von Thun.

Zudem mache ich eine gründliche Biographiearbeit und arbeite mit Coaching Kartensets, mit denen wir deinen Tiefenstrukturen auf die Spur kommen. Auch Persönlichkeitsmodelle tragen dazu bei, Schatten und Muster zu erkennen. Meine methodische Bandbreite hilft dir, schnell und tief zu verstehen, was dich bisher zurückgehalten hat.

 

Es geht dann darum, die Ergebnisse anzunehmen. Du darfst Frieden schließen. Ja, auch furchtbar klingende Muster wollen dich unterstützen; sie sind nicht böse. So schaffst du eine gute, sichere Basis für dein Leben. Danach unterstütze ich dich, die daran gebundene Energie gezielt zu verändern.

Wer bist Du wirklich, aus Deiner Essenz heraus?

Dann aktiviere ich den Zugang zu deiner inneren Weisheit. Ich begleite dich, tief zu deiner Essenz zu tauchen. Du findest mit dem Coaching heraus, wer du wirklich bist. Du verstehst, welche Werte, Talente, Potentiale, Stärken und Eigenschaften dich auszeichnen. Das ist das Herzstück des Coaching Prozesses und sehr individuell!

Auch hier öffne ich meinen sehr umfangreichen Methodenkoffer aus dem systemischen Coaching. Du darfst dich auf tiefgehende Wertearbeit und sehr erhellende Stärkenanalysen freuen. Vielleicht laden wir deine innere Weisheit mit einem hypnotherapeutischen Prozess oder Hypnose-Coaching ein.

Darüber hinaus arbeite ich mit Persönlichkeitsmodellen. Besonders schätze ich diejenigen, die auch die Seele und das spirituelle Sein mit einbeziehen. Hier begleite ich dich zum Beispiel mit Human Design oder dem Enneagramm. Das ermöglicht dir einen sanften, direkten Zugang zu Persönlichkeits- und Erfolgsfaktoren, die dich beruflich beflügeln.

Im Coaching unterstütze ich dich auf deinem Weg zur beruflichen Erfüllung.
Foto i.Stock.com/CesarOkada

So richtest du dich langfristig auf Sinn und Erfüllung für dein berufliches Wirken aus. Das geht weit über „ich trete einen neuen Job an“ hinaus. Sondern du öffnest das Tor für Zufriedenheit und gutes Gelingen, was nicht mehr nur vom Äußeren abhängig ist. Selbst wenn es mal herausfordernd ist, bist du frei ❤️.

Mit der Weisheit der inneren und äußeren Natur dein Potential entfalten

Potentialentfaltung im Kontakt mit der Natur.
Foto: Mio Schweiger

Mit einem Natur-Coaching öffnen wir den Raum und laden Ideen für deine berufliche Zukunft ein. Lass dich überraschen, welche Wesen konkret zu dir sprechen und was sie zu sagen haben. Das geht weit über den Verstand hinaus, sondern zeigt den Ausdruck deiner Seele. Hier lernst du von der Weisheit der Natur um dich herum.

Dann filtern wir mit spielerischen Übungen die tief in dir wirkenden Vorstellungen für deine erfüllende Zukunft mit Sinn heraus. Du lernst, wie die Potentialentfaltung im beruflichen Tun für dich konkret aussehen darf. Und welche Ressourcen du dafür aktivieren musst.

Auch hier sorge ich mit systemischem Coaching, effektiven Kommunikations-Tools und dem Kontakt mit der inneren und äußeren Natur für Tiefenwirkung. Vielleicht begleite dich, deine wild durcheinander funkenden inneren Stimmen stimmig auf dein Ziel auszurichten.

Mit so einer förderlichen Ausrichtung kommst du nachhaltig ins Tun. Du suchst dir dann die schönste Blume im Blumenstrauß der Möglichkeiten heraus – mit der Anleitung, wie du sie zum Blühen bringen kannst! Und wie du dich gelassen an der Blumenwiese erfreust!

Deine glückliche Zukunft: aus deiner Essenz ins Handeln kommen

Eine Liebesgeschichte im Film und viele herkömmliche Coaching-Programme wären jetzt zu Ende. Hier jedoch geht es weiter: Damit auch die Umsetzung ins Leben gut klappt, laden wir gezielt neues Wissen für deine sich verändernde Situation ein. Die damit verbundenen Ziele verankere ich mit dir auf tiefenwirksame Weise.

Zudem unterstütze ich dich mit wertvollen, praxiserprobten Tools bei der Umsetzung und dem Sprung in dein neues erfülltes Leben. Hier schaue ich ganz konkret, was Du für den nächsten Schritt brauchst.

Es kann Kommunikationstraining oder Bewerbungs-Coaching sein. Oder exklusiv für dich angepasste Tabellen-Vorlagen zum Monitoring deiner Finanzen beim Start in die ersehnte Selbstständigkeit. Oder ein gezielter Schritt auf dem Weg zum coolen Community-Projekt?

Entfalte dein Potenzial aus deiner Essenz heraus.
Foto: Pixabay

Erfolge feiern als neues Lebensgefühl

Nutze deine Stärken, um die Welt sinnvoll zu verändern.
Foto i.Stock.com/AndreyPopov

Nachdem du deine ersten Erfahrungen gewonnen hast, treffen wir uns ein letztes Mal in diesem Coaching Prozess. Jetzt ist es Zeit, das Erreichte und dich gebührend zu feiern. Genau das ist die oft vergessene, aber entscheidende Zutat, um gewünschte Veränderungen wirklich zu integrieren und nachhaltig werden zu lassen!

Damit stärken wir deinen Anker in der Zukunft, sodass du auf leichte, spielerische Weise dorthin gezogen wirst. So bleibst du in deiner Kraft. Und kannst die Ziele aus deiner Essenz heraus mit Freude und Leichtigkeit verfolgen.

 

„Entfalte deine Essenz Coaching“: Organisatorisches und Preis

Dein Coaching-Paket beinhaltet 10 intensive 1:1 Coachings à 80 – 90 Minuten in 10 Wochen. Die Termine vereinbaren wir vorab, damit du gut planen kannst. Urlaub und andere Zeiten der Abwesenheit berücksichtigen wir und verlängern das Programm.

Das Rahmenprogramm passe ich für dich so an, dass du den größtmöglichen Nutzen aus unserer Arbeit ziehst. Du und deine Bedürfnisse stehen im Zentrum! Mir ist es wichtig, dich individuell, ganzheitlich und wertschätzend zu begleiten.

Dein „Entfalte deine Essenz“ Coaching Paket könnte so aussehen:

  • systemische Tiefen-Analyse, worum es dir wirklich geht
  • Biographiearbeit und Zusammenhänge erkennen
  • systemische Klärungen zum Lösen von Blockaden
  • Stärkenanalyse und förderliche Arbeitsumgebung
  • Wertearbeit aus systemischer Perspektive erfahren
  • Einführung ins Enneagramm, um innere Schätze zu heben
  • Natur-Coaching für die größere Anbindung deiner Essenz
  • Visionsarbeit mit einem hypnotherapeutischen Prozess
  • persönlich angepasste Unterstützung für den nächsten Schritt
  • Integration und tiefenwirksames Verankern deiner Ziele
  • gezielt aufbereitete Unterlagen zur Dokumentation der Ergebnisse
  • eine kleine Überraschung für deinem Weg

Paket-Preis 1999 € oder 3 * 750€
mit einer Rechnung über berufliches Coaching.

Was sonst noch wichtig ist zum Ablauf

Das „Entfalte deine Essenz“ Coaching Paket kann sowohl im Präsenz-Format als auch online per Zoom erfolgen. Beides ermöglicht tiefe Prozesse, Erkenntnisse und Erfolge. Die Coachings in Berlin finden in meinem wunderschönen Raum über den Dächern von Charlottenburg statt: Wilmersdorfer Str. 108-111, 10627 Berlin.

Für das Natur-Coaching nutzen wir die Berliner Parks. Alternativ begleite ich dich online an deinen Lieblingsort an deinem Wohnort. Oder Du gehst vorher alleine los und wir werten anschließend aus, was dir begegnet ist. Die Natur gibt dir immer wertvolle Hinweise für deine Fragen.

Wichtig: Das Coaching zielt auf Erkenntnisse ab, die aus deinem Inneren kommen. Dafür biete ich als Coach einen professionellen Rahmen und steuere deinen Prozess. Coaching ersetzt aber keine Therapie oder ärztliche Behandlung. Es gelten die AGBs der Homepage.

Vereinbare gerne einen Termin zum persönlichen Kennenlernen per Zoom. Ich freue mich auf dich!

Das sagen Klient:innen zu meinen Coaching Angeboten

„Dr. Andrea Mess ist ein wirklicher Glücksfang. Wenn du Unterstützung in deinem Leben suchst, kann ich Andrea vollsten Herzens empfehlen. Ich hatte 2,5 Monate lang Coaching-Einheiten bei ihr und bin berührt und begeistert, wie tiefgehend sie mir auf persönlicher und beruflicher Ebene weiterhelfen konnte. Ihre Methoden sind spannend und kraftvoll und ihre offene und menschliche Zugewandtheit macht das Coaching besonders. Ich wünsche jedem eine Andrea 🙂„ Anna Schäfermeier
Avatar
Grafik: iStock.com/BlazingDesigns

„Dr. Andrea Mess hat mich als Coach in einer Phase der beruflichen Neuorientierung unterstützt. Ich habe mich sowohl in methodischer wie auch in menschlicher Hinsicht bei ihr in sehr guten Händen gefühlt. Nach einer betriebsbedingten Kündigung haben mir die Coachings dabei geholfen, den Schock und die Trauer zu verarbeiten. Für mich waren die Gespräche hilfreich, da ich dadurch bei der Jobsuche nicht in blinden Aktionismus verfallen bin, keine voreilige Entscheidungen getroffen habe und mich sogar getraut habe, auch mal „Nein“ zu sagen. Durch die Coachings ist es mir gelungen, meine Stärken und Werte noch klarer zu sehen, mein berufliches Ziel weiterhin zu verfolgen und Vertrauen darin zu entwickeln, dass alles gut werden wird. Danke Andrea für Deine Zuverlässigkeit, Deine Klarheit und Deine gut dosierten Interventionen, die noch ganz lange positiv nachwirken werden.„

Pädagogin, 41 Jahre

Avatar m
Grafik: iStock.com/BlazingDesigns

„In meinem Prozess der beruflichen Neuorientierung hatte ich großes Glück, Unterstützung von Andrea zu bekommen. Besonders einzigartig und hilfreich ist Ihre Anwendung von Human Design. Durch die Arbeit mit Human Design konnte ich sehr detailliert und differenziert meine Persönlichkeit, meinen Entscheidungsfindungsprozess, meine Stärken sowie Schwächen und Talente reflektieren. Dadurch konnte ich die lang ersehnte Klarheit finden, die ich brauchte, um meinen neuen Weg einzuschlagen.
Der Raum, den Andrea durch Ihre Aussagen und gezielten Einflüsse schuf, zeichnete sich nicht nur durch absolute Unvoreingenommenheit, Lebenserfahrung und Warmherzigkeit aus, sondern ermöglichte mir auch tiefe emotionale Arbeit und Ehrlichkeit zu mir selbst. Ich danke sehr für das erfolgreiche Coaching und den positiven Einfluss und die Hilfe mein Leben nach den mir wichtigen Werten umzustrukturieren.
Andrea, ich danke dir für die große Unterstützung in einer wirklich nicht einfachen Phase meines Seins. Ich kann den positiven Einfluß von dem Raum, den du geschaffen hast, deiner Methodik, der gemeinsamen Vergangenheitsbewältigung jeden Tag spüren. Du hast meinen Rucksack leichter gemacht und mich in meine Richtung weiterentwickeln lassen. Wirklich viel Liebe und Respekt und Dankbarkeit dafür, denn du bist ein Geschenk für die Menschen, denen du dich annimmst. „
Rene Obermayr, Soziale Arbeit

Deine Begleiterin in deiner beruflichen Orientierungsphase 

Als dein Coach, Dr. Andrea Mess, führe ich dich durch deinen Prozess. Ich habe mit viel Leidenschaft in äußerst unterschiedlichen Bereichen gewirkt: ich war eine internationale Wissenschaftlerin in der Evolutionsbiologie, habe alternative Festivals geleitet und bin dann Coach geworden.

Aus eigener Erfahrung kenne ich diese sehr schwierigen Zustände nur zu gut, wenn das Alte dem Ende zugeht, das Neue aber noch nicht greifbar ist. Mit dem Wechsel ins Coaching habe ich professionelle Unterstützung in Anspruch genommen. Dadurch konnte ich viel schneller und gezielter einen neuen Weg gehen.

Das möchte ich von Herzen gerne auch dir ermöglichen. Mit meinem Coaching unterstütze ich dich mit meiner ganzen Leidenschaft, zügig aus Unsicherheit oder Herausforderung herauszukommen und deinen Weg zu gehen. Melde dich gerne für ein kostenfreies Vorgespräch per Zoom. Ich freue mich!

Foto: Mio Schweiger

Die Verbindung zu deiner Essenz ändert alles für die Welt.